Darf ich das Festnetzabo wegen der Störung kündigen?

«Ich wechselte vor kurzem mein Festnetzabo von der Swisscom zu Sunrise. Nun funktio­nieren jedoch Telefon und Internet nicht. Darf ich vom Abovertrag zurücktreten?»

Nein, noch nicht. Sie müssen Sunrise zuerst eine Frist gewähren, innert welcher das Unternehmen die Störung beheben kann. Das tun Sie am besten mit einem eingeschriebenen Brief. Funktionieren das Festnetz und das Internet nach Ablauf der Frist weiterhin nicht, können Sie vom Vertrag zurücktreten. Für die Zeitspanne, in der weder das Festnetz noch das Internet funktionierten, müssen Sie nichts bezahlen.

20.08.2024

Rechtsschutz vom K-Tipp: Berechnen Sie die Prämie

Sie stellen Ihre Deckung Ihren Bedürfnissen entsprechend zusammen. Einzel- oder Mehrpersonenversicherung, mit oder ohne Privatrechtsschutz, mit oder ohne Verkehrsrechtsschutz, mit oder ohne Rechtsschutz für Wohneigentümer.

Wählen Sie Ihre Versicherungs-Deckung mit einem Klick auf die entsprechenden vier Symbole: